Funktionen Lieblingsfunktion ScriptRunner

Funktionen von ScriptRunner – Was ist Ihre Lieblingsfunktion?

Mit diesem Artikel bekommen Sie einen Einblick in die Funktionen von ScriptRunner.

ScriptRunner – die Komplettlösung für PowerShell

ScriptRunner bildet alle Tätigkeiten um und mit PowerShell komplett ab, also vom Entwickler bis zum Help Desk-Mitarbeiter und vom Administrator bis zum Manager.

Die Funktionen kurz vorgestellt:

  • Automation mit Schnittstellen zu zahlreichen Drittsystemen und einfacher Integration
  • Überwachen aller Vorgänge, Dashboards sowie Reporting
  • Delegation von Aufgaben an Help Desk und sogar End User
  • Organisation der PowerShell Scripte, Policies und Logs an einer zentralen Stelle
  • Steuerung aller Aktivitäten um die PowerShell
  • Entwickeln von PowerShell Scripten sowie nutzen von Sammlungen

Das ScriptRunner sehr vielseitig genutzt werden kann, zeigt Clemens Feigl, unser Head of Product Sales – er erstellt beispielsweise die ScriptRunner-Lizenzkeys selbst blitzschnell. Dabei greift er auf ein PowerShell-Script zurück, ohne selbst PowerShell-Kenntnisse haben zu müssen. Hier demonstriert er die Anwendung kurz:

Beispiel 1: Lizenzkey erstellen:

 

Beispiel 2: Der Run-Button

Frank Kresse, Head of Products und Erfinder von ScriptRunner, freut sich über den Run-Button am meisten: „Das Script wird sicher ausgeführt auf dem richtigen System. Das Ganze ist nachvollziehbar. Ich persönlich glaube, PowerShell kann man für Administratoren nicht mehr einfacher machen!“

 
E-Mail Updates abonnieren

Merle Siegmon

Merle Siegmon

Online Marketing Managerin bei ScriptRunner
Merle Siegmon hat mehrjährige Erfahrungen im B2B-Marketing und ist Ansprechpartnerin für alle Marketingmaßnahmen rund um ScriptRunner. Dabei bedient sie die Kommunikationskanäle von Adwords bis Social Media aus einer Hand.
Merle Siegmon